Project Fearless Challenge #10 – Eine Büroklammer gegen ein Haus tauschen?

Du kennst es vermutlich auch: Es klingelt an der Tür, du denkst dir nichts Böses, machst die Tür auf und siehe da: Nicht der Paketbote, sondern der Vorwerk Vertreter, die Freunde von Leuchtturm o. ä. stehen vor der Tür. Bei den meisten Menschen setzt nun der Fluchtreflex ein.

Heute habe ich mich genau in diese Situation begeben. Ich bin mit dem Ziel, eine Kerze gegen etwas gleich Teures oder etwas Wertvolleres einzutauschen, von Tür zu Tür gegangen.

Erkenntnisse: Anfangs war es mit Sicherheit hilfreich zu sagen, dass ich nichts verkaufen möchte. Dadurch habe ich sofort den ersten Gedanken, den (vermutlich) jeder hat ausgeräumt. Fast alle waren sehr nett und offen. Als es um den Tausch ging, wollte (verständlicherweise) keiner mitmachen, wenn er keine Verwendung für den von mir angebotenen Gegenstand hatte. Bei meiner Frage, ob die Person jemanden kennt, der eventuell Verwendung dafür hätte, habe ich mir jedoch etwas mehr erhofft. Insgesamt war es ein spannendes Experiment mit Potenzial zur Wiederholung!

 
.collection-type-blog .banner-thumbnail-wrapper {display: none !important;} .collection-type-blog .entry-title {display: block !important;}